Terminvereinbarung unter 0664 1066588

Zur Person

Stefan Farnleitner

Mein Name ist Stefan Farnleitner. Ich bin Physiotherapeut mit Leib und Seele, und möchte Sie als meine Patientin/ mein Patient durch den Prozess der Therapie (wiedererlangen der körperlichen Fähigkeiten) begleiten. Ich habe langjährige Erfahrung im Gesundheitsbereich gesammelt, und 2017 beschlossen, mit dem Schritt in die Freiberuflichkeit, mich weiterzuentwickeln.

Seit 01.01.2022 bin ich Vertragstherapeut der ÖGK. Der Kassenvertrag entspricht meinem Wertesystem, da meiner Meinung nach, Physiotherapie für alle zugänglich sein soll. Des Weiteren sehe ich den Ausbau des Gesundheitssystems durch aus positiv.

Als Leistungssportler, kam ich als Jugendlicher aufgrund einer Schulterverletzung, das erste Mal in Kontakt mit Physiotherapie. Seit diesem Zeitpunkt faszinierte mich, die therapeutische Unterstützung unter anderem, bei akuten Verletzungen und Überlastungen des Körpers.

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit als Physiotherapeut zählt die Manualtherapie (Maitland-Konzept), Sport- und Trainingstherapie (ESP), und Triggerpunkttherapie.

Um mich auf dem Gebiet, der Manualtherapie und Trainingstherapie weiter zu spezialisieren und immer am aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein, absolvierte ich von 2016 – 2018 den Masterlehrgang in Advanced Physiotherapy and Management an der FH Eisenstadt in Kooperation mit dem Physiozentrum Wien.

Da es mir wichtig ist, immer am aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein, besuche ich regelmäßig Fortbildungen.

Therapeutische Schwerpunkte

  • Orthopädie
  • Unfallchirurgie/ Traumatologie
  • Rehabilitation nach Sportverletzungen & Operationen
  • postoperative Rehabilitation
  • Sportphysiotherapie
  • Prävention

Fortbildungen

  • Masterlehrgang Advanced Physiotherapy & Management (FH Burgenland)
  • Myofasziale Triggerpunkt Therapie
  • Kinesio® – Taping
  • Manuelle Therapie nach Maitland (Level 1 +Level 2a)
  • European Sports Physiotherapist (ESP)